Akademische Damenverbindung Regina Maria-Josepha zu Dresden

Spende an das Campusnest der TU Dresden

Die Technische Universität Dresden lässt Studierenden mit Kind zahlreiche Hilfestellungen angedeihen und ist – wie sich bereits zwei unserer Bundesschwestern selbst davon überzeugen durften – eine sehr kinderfreundliche Universität.

Eine besondere Einrichtung an der TU Dresden ist das Campusnest als tägliche Kurzzeitbetreuung der Kinder während der Vorlesungszeiten ihrer Eltern – so ist eine Vereinbarkeit von Studium und Kind möglich. Auch die Kleinsten finden Aufnahme, werden liebevoll und altersgerecht betreut – hier schlummern, krabbeln, brabbeln und spielen die Akademiker von morgen.

Für uns keine Frage – das muss gefördert werden. So war es uns eine ganz besondere Freude, am 20.04.2017 die Sachspenden u. lb. ADV Regina Maria-Josepha zu Dresden an das Campusnest zu übergeben und damit ein Lächeln auf die Gesichter der kleinen "Campusnestlinge" und ihrer Betreuerinnen gezaubert zu haben.

Wir wurden auf das herzlichste empfangen und sagen an dieser Stelle noch einmal Dankeschön vor allem an die Betreuerinnen des Campusnests.

 

© 2012 ADV Regina Maria-Josepha zu Dresden - Akademische Damenverbindung in Dresden | Gegründet 28.03.2009