Akademische Damenverbindung Regina Maria-Josepha zu Dresden

Unsere Prinzipien

 

Amicitia ~  Die Freundschaft

Mit der Farbe hellgrün unseres Couleurs tragen wir das Prinzip der lebenslangen Freundschaft in unserem Band. Loyalität, Ehrhaftigkeit und Vertrauen sollen die Basis für unser gemeinsames Wirken im Bund und unser Streben nach Wissen bilden. Die freundschaftliche Hilfe untereinander ist für uns keine Pflicht sondern Selbstverständlichkeit.

 

Audacia ~ Der Mut

Mit königlichem Violett tragen wir das Prinzip des Mutes in unserem Band. Mutig wollen wir für die studentischen Traditionen und deren Pflege einstehen und gemeinsam den Weg der Verbindung als starke selbstbewusste Damen gehen – jede Bundesschwester für sich und für den Bund.

 

Scientia ~ Die Wissenschaft

Golden bekennen wir uns mit der dritten Farbe unseres Bandes zu dem für uns so wichtigen Prinzip der Wissenschaft, der wir im täglichen Streben nach unvergänglichen Wissen in unseren Studien und im späteren Arbeitsleben Rechnung tragen. Lebenslanges Lernen wird uns in unserem Bund begleiten und zu akademischen Leistungen anspornen.

© 2012 ADV Regina Maria-Josepha zu Dresden - Akademische Damenverbindung in Dresden | Gegründet 28.03.2009