Akademische Damenverbindung Regina Maria-Josepha zu Dresden

Darf ich bitten – Tanzkurs beim VDSt Dresden

Wider dem ungelenken Discogezappel finden sich regelmäßig zahlreiche Tanzpaare in den Räumlichkeiten des VDSt Dresden ein, um dem wilden Einpersonengehopse der Neuzeit den Stil und die tänzerische Eleganz klassischer Gesellschaftstänze entgegenzusetzen – unter den tanzenden Damen auch einige unserer Bundesschwestern. Und so wiegen sich die Paare im Walzerschritt, lernen die Schrittfolgen von Foxtrott und Tango oder verschiedene Figuren des Cha Cha oder der Rumba. Bereits jetzt können sich die Fortschritte der Tanzpaare sehen lassen.

Neben dem Spaß am gemeinsamen Tanzen kommt auch die rahmenbildende Etikette nicht zu kurz und so hört man dort die Herren noch immer höflich den Damen ein "Darf ich um den nächsten Tanz bitten!" entbieten. Ja gerne – eine ganz großartige Kursveranstaltung und ein guter Grund, die Tanzschuhe mal wieder anzuziehen und eine flotte Sohle aufs Parkett zu legen.

© 2012 ADV Regina Maria-Josepha zu Dresden - Akademische Damenverbindung in Dresden | Gegründet 28.03.2009